Ursachen der Frühgeburtlichkeit

Schwangerschaft

Ursachen der Frühgeburtlichkeit

Wenn Sie ein Risiko für vorzeitige Wehen haben, können mehrere Screening-Tests Ihnen und Ihrem Arzt helfen, das Ausmaß Ihres Risikos zu bestimmen. Diese Tests messen Veränderungen, die auf den Beginn der Geburt hinweisen, und Veränderungen, die mit einem erhöhten Risiko für vorzeitige Wehen verbunden sind. Diese Tests können durchgeführt werden, bevor Sie Anzeichen von vorzeitigen Wehen haben oder sie können verwendet werden, nachdem die Wehen begonnen haben.

Wenn ein Baby vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wird, wird dies als Frühgeburt bezeichnet. Einige Frühgeburten passieren von selbst – eine Mutter geht in die Wehen und ihr Baby kommt früh. In anderen Fällen veranlassen Probleme mit der Schwangerschaft Ärzte, ein Baby früher als geplant zu liefern. Ungefähr drei Viertel der Frühgeburten sind spontan und etwa ein Viertel kommt wegen medizinischer Komplikationen vor. Insgesamt liefert etwa jede achte schwangere Frau früh.

SCREENING TESTWHAT DER TESTDETEKTTransvaginale Ultraschallverkürzung und Dilatation (Eröffnung) der ZervixUterine Überwachung der Kontraktionen der BrustFetale Fibronektinchemische Veränderungen im unteren UterusTestung für vaginale InfektionenBakterielle Vaginose (BV)

Ärzte sind sich noch nicht sicher, wie viele Tests – oder welche Kombination von Tests – sind sehr hilfreich bei der Bestimmung des Risikos für vorzeitige Wehen. Dies wird noch untersucht. Sie wissen jedoch, dass je mehr Screening-Tests eine Frau positiv ist, desto höher ist ihr Risiko für Frühgeburtlichkeit. Zum Beispiel, wenn eine Frau in ihrer 24. Woche der Schwangerschaft ohne Vorgeschichte von vorzeitigen Wehen und keine aktuellen Symptome der Wehen hat, zeigt ihre Gebärmutterhalskrebs Ultraschall, dass ihre Zervix über 3,5 cm lang ist, und ihre fötale Fibronektin ist negativ, sie hat eine weniger als ein Prozent Chance, vor ihrer 32. Woche zu liefern. Wenn jedoch bei derselben Frau eine Frühgeburtlichkeit vorliegt, ein positiver fötaler Fibronektin-Test vorliegt und ihr Gebärmutterhals weniger als 2,5 cm lang ist, hat sie eine 50% ige Chance, vor ihrer 32. Woche zu liefern.

Ursachen von Frühzustellung

Frühzustellung hat mehrere Ursachen. Manchmal geht eine Frau ohne ersichtlichen Grund früh zur Arbeit. Zu anderen Zeiten kann ein medizinischer Grund für frühe Geburt und Geburt vorliegen. Die Tabelle unten listet die Ursachen der Frühgeburtlichkeit und die Prozentsätze der Frauen auf, die früh für jede Ursache liefern. In diesem Diagramm ist die Kategorie "vorzeitige Wehen" bezieht sich auf Frauen, die keinen Grund für Früharbeit und Geburt haben.

URSACHE VON PRETERM DELIVERYPERCENTAGE VON FRAUEN, DIE FRÜHZEITIG VORZÜGLICH REMINIEREN VON MEMBRANEN 30% Frühgeburt (keine bekannte Ursache) 25% Blutungen während der Schwangerschaft (Antepartum-Blutung) 20% Hypertensive Störungen der Schwangerschaft14% Schwache Cervix (inkompetenter Cervix) 9% Other2%

Warum ist die Frühgeburtlichkeit ein ernstes Problem?

Trotz bemerkenswerter medizinischer Fortschritte in der Betreuung von Frühgeborenen kann die Umgebung der Gebärmutter einer Mutter nicht erreicht werden. Jede Woche, in der ein Fötus im Mutterleib verbleibt, erhöht sich die Überlebenschance. Zum Beispiel:

  • Ein Fötus, der vor 23 Wochen geboren wurde, kann außerhalb des Mutterleibs nicht überleben.
  • Die Überlebensfähigkeit des Fetus außerhalb der Gebärmutter nimmt zwischen 24 und 28 Wochen dramatisch zu Prozent zu Beginn der 24. Woche auf über 80 Prozent vier Wochen später.
  • Nach 28 Schwangerschaftswochen können mehr als 90 Prozent der Babys alleine überleben.

Es gibt auch eine Beziehung zwischen dem Gestationsalter eines Babys bei der Geburt und der Wahrscheinlichkeit, dass es Komplikationen nach der Geburt haben wird. Zum Beispiel:

  • Babys, die vor 25 Wochen geboren wurden, haben ein sehr hohes Risiko für langfristige Probleme, einschließlich Lernstörungen und neurologische Probleme. Etwa 20 Prozent dieser Babys werden schwer behindert sein.
  • Vor der 28. Schwangerschaftswoche haben fast alle Babys kurzfristige Komplikationen wie Atemnot. Etwa 20 Prozent der Babys haben auch langfristige Probleme.
  • Zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche bessern sich die Babys allmählich. Nach 32 Wochen liegt das Risiko für langfristige Probleme bei weniger als 10 Prozent.
  • Nach der 37. Schwangerschaftswoche hat nur eine kleine Anzahl von Säuglingen Komplikationen (wie Gelbsucht, abnormale Glukosespiegel oder Infektionen), obwohl sie vollständig sind.

Laut dem March of Dimes kostet der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt für ein Frühgeborenes $ 57.000, verglichen mit $ 3.900 für ein Schulkind. Die Gesamtkosten für die Krankenversicherer überschritten 1992 in einer Studie die 4,7 Milliarden Dollar. Trotz dieser dramatischen Statistik haben viele Fortschritte in der Technologie es sehr kleinen Babys ermöglicht, nach Hause zu gehen, sich gut zu machen und zu gesunden Kindern heranzuwachsen.